Am Donnerstagnachmittag mussten mehrere Feuerwehren im Drautal ausrücken: Der Fahrer eines Gefahrenguttransporters rutschte in einer Kurve von der B 100 und kam seitlich im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer aus der Slowakei konnte sich selbst befreien und blieb glücklicherweise unverletzt.  Im Einsatz waren die Feuerwehren Greifenburg, Bruggen, Hauzendorf und Dellach.

In der Nacht auf Samstag wurde das verunglückte Fahrzeug nun geborgen. Dafür wurde am Freitag ab 19 Uhr die Drautal-Bundesstraße (B 100) zwischen Rasdorf, Gemeinde Greifenburg, und Radlach, Gemeinde Steinfeld, für den gesamten Verkehr gesperrt. Es war eine aufwendige Aktion, 13 Feuerwehren standen mitten in der Nacht im Einsatz. Denn der Lkw hatte 24 Tonnen ätzendes und giftiges Kupfersulfat geladen. Die Atemschutztrupps waren zusätzlich mit Schutzanzügen ausgestattet.

Wie die Polizei Samstagfrüh mitteilte, konnte die Sperre mittlerweile wieder aufgehoben werden.