Brutale Szenen haben sich Sonntagabend in Klagenfurt abgespielt. Gegen 22.30 Uhr wurde ein 67-Jähriger von drei alkoholisierten Männern im Alter 28 bis 41 Jahren mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei hielt sich der 67-Jährige vor dem Wohngebäude auf, um eine Zigarette zu rauchen. Als seine Lebensgefährtin Schreie hörte, verständigte sie die Polizei und hielt Nachschau.

Polizeibeamte, die kurz darauf eintrafen, konnten am Grundstück des Anwesens den verletzten Mann auf einer Wiese liegend vorfinden. Nach Angaben des Mannes handelt es sich bei den Tätern um den Sohn des Vermieters und zwei weitere Personen. Der 67-Jährige erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Polizisten konnten im Wohngebäude drei CO₂-Schusswaffen sicherstellen.

Alkotests waren positiv

Die Verdächtigen wurden vorübergehend festgenommen. Der 41-Jährige wurde in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Ein Alkotest bei den Männern verlief positiv. Die Verdächtigen sind nicht geständig, weitere Erhebungen werden geführt.