Am Dienstag um 22.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung in Spittal gerufen. Dort soll eine männliche Person randalieren, hieß es.

Die Erhebungen ergaben, dass sich drei Freunde in einer Wohnung getroffen hatten und gemeinsam Alkohol konsumierten. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Einer der drei, ein 40-jähriger Mann aus Spittal, wurde immer aggressiver. Der Besitzer der Wohnung forderte ihn schließlich auf, zu gehen. Der 40-Jährige weigerte sich zuerst, verließ aber dann doch die Wohnung.

Auf Beamte losgegangen

Kurz vor Mitternacht ging erneut eine Anzeige ein: Diesmal randalierte der 40-Jährige in der Wohnung seiner Mutter. Bei Eintreffen der Polizei ging er sofort auf die Beamten los und beschimpfte sie. Da er trotz mehrfacher Androhung der Festnahme sein Verhalten nicht einstellte, wurde er festgenommen. Weitere Ermittlungen erfolgen. Nach Abschluss dieser wird er angezeigt.