Glück im Unglück hatten Samstagabend wohl drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Treffen. Gegen 22.45 Uhr war der 17-jährige Lenker mit seinem Pkw auf der Krastaler Landesstraße (L 38) in Richtung Puch unterwegs. Im Gemeindegebiet kam der Lenker  nach seinen Angaben aufgrund einer Blendung durch den Gegenverkehr rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte seitlich an einer betonierten Abwasserrinne entlang. Danach kam der Wagen auf der Seite liegend zum Stillstand.

Alle drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Lenker blieb unverletzt, die beiden Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Nachdem sich das Trio aus dem Fahrzeug hatte befreien können, begann der Pkw zu brennen. Laut der Feuerwehr Treffen, die gemeinsam mit der FF Winklern-Einöde und Puch ausgerückt war, stand der Wagen beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte auch bereits auf den nahegelegenen Wald übergegriffen.

Die Landesstraße war für rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein Alkomatentest beim Lenker verlief negativ.