Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kein RettungsankerBei Klinikum-Patienten schlug Plasma-Therapie nicht an

Auch in Kärnten wurden Patienten mit dem Blutplasma von genesenen Covid-19-Patienten behandelt. Im Gegensatz zu anderen Fällen schlug die Experimental-Therapie nicht an.

Blutspender
Dringend gesucht: Genesene Covid-19-Patienten, die Blutplasma spenden © kasto - Fotolia
 

Der Steirer Michael Staudinger sorgte für Schlagzeilen, ist er doch der erste Österreicher, der durch eine Plasmaspende von Covid-19 geheilt wurde. Im Rahmen der umfangreichen Berichterstattung über seinen Fall in der Dienstagausgabe der Kleinen Zeitung fehlt aber nicht der Hinweis seines Behandlers, Professor Robert Krause, dass sich die Therapie im experimentellen Stadium befinde und nicht auf jeden Patienten übertragen werden könne.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren