Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach "For Forest"Langlaufloipe im Wörthersee Stadion geplant

Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler möchte Projekt noch diesen Winter umsetzen: "Das Bestreben ist es, auch im Winter das Stadion zu öffnen und eine ähnliche Atmosphäre wie bei For Forest zu schaffen."

Rund um das mögliche Freiluft-Derby Anfang Jänner soll sich im Stadion einiges tun
Rund um das mögliche Freiluft-Derby Anfang Jänner soll sich im Stadion einiges tun © APA/Eggenberger (Archivfoto)
 

Das Kunstprojekt „For Forest“ und das meist positive Echo der bisher mehr als 100.000 Besucher will Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler für Neues nutzen. Unter „For Frozen Field“ soll die Themen Natur und Umwelt sowie deren Vergänglichkeit und Schutz dargestellt werden. „Das Bestreben ist es, auch im Winter das Stadion zu öffnen und eine ähnliche Atmosphäre wie bei For Forest zu schaffen“, sagt Unterköfler.

Kommentare (7)

Kommentieren
archiv
2
5
Lesenswert?

Warum nimmt man nicht auch ....

... Pferdepolo in das Programm für das Stadion auf?

Dogsitter
4
25
Lesenswert?

finde die Idee gut

und zahlen tun die, die auch das STadion finanziert haben....warum soll es nicht das ganze Jahr sinnvoll genutzt werden, es spricht absolut nichts dagegen und bringt vielleicht einige Stubenhocker zum Sport...

MoritzderKater
6
18
Lesenswert?

Egal was immer auch "angedacht" wird,....

..... bevor es die Medien in der Öffentlichkeit publizieren, gibt es schon die "Besserwisser", die "Gegner", die es "immer-schon-gewusst-haben-wollenden", einfach jene, die jede Idee vermiesen und keine Visionen haben.
Armes Österreich ;-(((

staubi07
18
13
Lesenswert?

Wer soll das bezahlen?

Genau wie bei For Forest frage ich wär die Kosten übernimmt wenn es ja freien Eintritt gibt???? Dieser Sportpark Geschäftsführer und die altbackene Bürgermeisterin verschwenden Steuergelder und lügen das Volk an!!!

Ludolf
26
25
Lesenswert?

TOP ....

.... Idee - und die Schulen werden zwangsverpflichtet diesen Kack zu besuchen- dann passen auch die Besucherzahlen - gratuliere armes Klagenfurt !!!!

fb1fb286cb86e7184868f49dd9ac76bf
14
23
Lesenswert?

Beruhig' Dich doch, Ludolf

Also ich wäre froh, wenn nicht ständig alle Langläufer mit ihren Autos in die Skigebiete führen und damit ihren Beitrag zur Umweltzerstörung leisten würden.
Du mußt das Angebot ja nicht annehmen....

onyx
7
35
Lesenswert?

Super Idee

Das Stadion wurde aus Steuergeld finanziert, somit ist es gut und richtig einer möglichst breiten Allgemeinheit daraus Nutzen ziehen zu lassen.