AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Serie AufgeschlossenDas Schloss, in dem einst der Hofastronom lebte und forschte

Nach Johann Tobias Bürg wurde sogar ein Mondkrater benannt. Der Wiener wirkte auch im Schloss Wiesenau. Vor zwei Jahren kaufte Unternehmer Horst Stark das Schloss. Demnächst beginnt die Sanierung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Horst Stark mit Hund Oskar: Der Unternehmer erwarb das Schloss vor zwei Jahren
Horst Stark mit Hund Oskar: Der Unternehmer erwarb das Schloss vor zwei Jahren © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

Vorbei an uralten Bäumen fahren wir mit dem Auto vor Schloss Wiesenau vor. Horst Stark zieht gerade mit dem Rasentraktor seine Runden. „Ich bin gleich fertig“, gibt uns der Schlossherr zu verstehen. Wir schauen uns einstweilen außen um. Hund Oskar gesellt sich zu uns. Kurz darauf ist auch der neue Eigentümer des historischen Juwels da.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.