Am Landesgericht Klagenfurt ist am Dienstag der bereits elfte Angeklagte in der Causa um den millionenschweren mutmaßlichen Krypto-Betrug der EXW-Gruppe einvernommen worden. Der Südtiroler (39), der seit April 2023 in Brasilien in Auslieferungshaft saß und erst seit Kurzem in Österreich ist, soll eine gewichtige Position bei der Firmengründung innegehabt haben. Er selbst relativierte seine Rolle und bekannte sich nur zum Teil schuldig. Die Verhandlung wurde vertagt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.