AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bizarre AufnahmeRentiere sonnen sich an Strand in Finnland

Ein erschöpfter Eisbär, der mitten in einer sibirischen Stadt Futter zum Überleben sucht - Schlittenhunde, die durch grönländisches Schmelzwasser laufen: Nun gibt es ein Foto von zwei Rentieren, die an einem finnischen Strand liegen.

© Severe Weather Report/Twitter
 

Ein erschöpfter Eisbär, der mitten in einer sibirischen Stadt Futter zum Überleben sucht. Schlittenhunde, die durch grönländisches Schmelzwasser laufen: Diese beiden Bilder sind noch nicht vergessen.

Nun kommt aus der 62.000-Einwohner-Stadt Rovaniemi in Finnland eine neue Aufnahme, die das außer Gleichgewicht geratene Klima anschaulich darstellt: Zwei Rentiere liegen an einem Strand in der Sonne. 28 Grad hat es in der Hauptstadt von Lappland, vermeldet der Severe Weather Report.

Im nördlichsten Europa herrschen derzeit insgesamt vielerorts unglaubliche Temperaturen vor: So wurden 35,6 Grad aus Norwegen gemeldet - das ist Rekord in diesem Land. 32 Grad hat es in Teilen Finnlands.

Die Website Severe Weater Europe bündelt ungewöhnliche Wetterlagen und bedenkliche klimatische Entwicklungen am Kontinent.

Kommentare (3)

Kommentieren
minerva
6
13
Lesenswert?

und noch immer gibt es einige ...

die meinen - das hatten wir schon mal vor zig Jahren!!

Antworten
büffel
6
7
Lesenswert?

Es geht noch schlimmer:

Und es gibt da auch noch sehr, sehr viele, welchen die Problematik durchaus bewußt ist, die jedoch trotzdem nichts gegen die Zerstörung tun: fliegen, autofahren, übersee, amazon, alle paar wenige jahre kompletter unterhaltungselektroniktausch, auto alle paar jahre neu, klimaanlage uswusf.
Achja: etwas zur Gewissensberuhigung tun sie dann doch - am Stammtisch posaunen, wie toll sie Greta finden, und das war's dann auch schon wieder.... :-(

Antworten
hansi01
0
2
Lesenswert?

Und warum sind sie online?

Über andere meckern und selbst die Elektronik nutzen. Das sind die selbsternannten Gutmenschen

Antworten