Mit dem höchsten Lego-Turm der Welt will sich die italienische Stadt Mailand einen Weltrekord sichern. Das Gebäude aus den bunten Plastiksteinchen müsse über 34,76 Meter hoch werden, teilte Lego Italia mit. Damit soll der jüngste Weltrekord gebrochen werden, der 2014 in Budapest aufgestellt worden war.

Legospielen auf Expo

Vom 17. bis 21. Juni haben Besucher Zeit, tausende Legosteine aufeinanderzutürmen. Ziel der Initiative, die im Rahmen der Mailänder Expo stattfindet, ist es, Kinder und Eltern zur kreativen und gemeinsamen Arbeit anzuregen.

"Ich hoffe, dass diese Initiative viele Kinder inspirieren wird, auf kreative Weise zu denken. Jedes Steinchen ist für den Rekord wichtig, sowie jede unserer täglichen Handlungen für eine bessere Zukunft wichtig ist", betonte Paolo Lazzarin, Geschäftsführer von Lego Italia. Für jeden Zentimeter des Turmes spendet Lego sieben Euro für ein Projekt der Umweltschutzorganisation WWF zum Schutz von Naturoasen in den Städten.