Vor der französischen Insel La Reunion sind keine neuen möglichen Wrackteile des vermissten Malaysia-Airlines-Flugs MH370 ausfindig gemacht worden. Nach entsprechenden Hinweisen eines Piloten sei das betroffene Gebiet ohne Ergebnis abgesucht worden, sagte ein Sprecher der Präfektur in Saint-Denis de la Réunion am Mittwoch.

Der Pilot hatte von einem weißen Punkt auf der Meeresoberfläche berichtet, den er aus etwa 3000 Metern Höhe rund 60 Kilometer nördlich der Insel beobachtet hatte. Auf der Insel im Indischen Ozean östlich von Madagaskar war Ende Juli eine Flügelklappe entdeckt worden, die nach Analysen zu der vermissten Boeing 777 gehört.

Anschließend waren Küste und Meeresgebiet vor La Reunion tagelang abgesucht worden. Der Malaysia-Airlines-Flug war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur in Malaysia nach Peking mit 239 Menschen an Bord vom Kurs abgewichen und ist seitdem spurlos verschwunden.