Ein Mann hat in einem Vorort der US-Stadt Atlanta seine Ex-Frau und drei weitere Menschen erschossen, darunter zwei seiner Kinder.

Zwei weitere Kinder seien lebensgefährlich verletzt worden, berichtete die Zeitung "Atlanta-Journal Constitution". Nach der Tat am Samstag in Douglas County habe sich der Mann selbst erschossen. Drei der Toten seien auf der Straße gelegen, wurden Nachbarn zitiert.

Demnach fielen die ersten Schüsse im Haus der Frau. Den Nachbarn zufolge starb dort eines der Kinder und ein Mann, der sich zur Zeit der Tat im Gebäude aufhielt. Die Frau und eine Tochter versuchten offenbar zu flüchten, wurden vom Schützen verfolgt und dann auf der Straße getötet, bevor sich der Täter selbst erschoss.

Die Polizei machte zunächst keine Angaben über die Identität der Opfer. Es handle sich aber um ein Familiendrama, zitierte die Zeitung Glenn Daniel von der Sherriffabteilung in Douglas County.