Auf diesen Bildern war die Welt noch in Ordnung: Anfang des Jahres schickte Hyundai seinen Rallye-Piloten Thierry Neuville mit dem Prototyp des kommenden i20 N aufs Glatteis.

Vor Beginn der Coronakrise haben die Koreaner bereits das Tuch von der Version für Otto-Normalverbraucherund angekündigt, dass es erstmals eine sportliche Variante des Modells geben wird. In den veröffentlichten Videos kann man den noch getarnten Kleinwagen seine Spuren in den Schnee ziehen sehen.

Technisch betrachtet, sitzt unter der neuen Karosserie die Plattform des ausgelaufenen i20, die aber weiterentwickelt wurde. Wir erwarten uns bei der N-Version nochmals nachgeschärfte Fahreigenschaften. Dafür werden die Koreaner wohl ins Regal greifen und ihm den 1,6-Liter-Turbobenziner mit 204 PS spendieren, den man bereits aus dem großen Bruder i30 kennt.

Mehr zum Thema