Diese Rücklichter. Die erinnern uns an etwas. Gerade hat Ford das erste Teaser-Bild eines neuen Elektroautos gezeigt, das 2020 auf den Markt kommen soll. Und ja, natürlich sind die Heckleuchten eindeutig vom Mustang inspiriert, zudem ist dabei die Rede von meinem „Performance-Fahrzeug“ – wir sind gespannt.

So viel wissen wir schon sicher: Die Reichweite wird voraussichtlich rund 480 Kilometer betragen. Bei dem bislang noch namenlosen Elektroauto handelt sich um das erste Produkt des Ford Team Edison im US-amerikanischen Dearborn, das eigens für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen gegründet worden war.

Anfang dieses Jahres hatte die Ford angekündigt, bis zum Jahr 2022 mehr als elf Milliarden US-Dollar in die Entwicklung batteriebetriebener und Hybrid-Fahrzeuge zu investieren. Ziel ist es, bis zum Jahr 2022 dann 40 Modelle auf die Märkte weltweit zu bringen: 16 vollelektrische – wie das nun angekündigte Modell –, der Rest Hybrid-Fahrzeuge.

Mehr zum Thema