Mehr E-Autos, Wärmepumpen & Co.: Das geht sich nicht aus, Bremse hin oder her
Die Strompreisbremse dämpft Inflation, löst aber das Problem nicht: Will Europa Wohlstand retten und die Klimakrise bekämpfen, muss es die Strompreise dauerhaft senken.
Wie soll ein Unternehmen, das in Europa das Siebenfache an Energiekosten zu tragen hat wie der Mitbewerber in den USA, dauerhaft am Weltmarkt bestehen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.