Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Umwelt & Natur

Dramatische Veränderungen

Abschmelzende Polkappen haben globale Effekte

vor 4 Jahren25. August 2022 um 07:56
KlimawandelLeute & Stars
Chronik
Weniger als 25 Jahre geben Forscher ihm noch, dann wird es so weit sein: Bis 2050 wird das Eis der Arktis mindestens einmal im Sommer vollständig abgeschmolzen sein.
Was so fern scheint, rückt auch für uns - klimatisch - nahe: Können wir die unumkehrbaren Auswirkungen, die ein Verschwinden der Polkappen nach sich zöge, noch aufhalten?
Wie das Abschmelzen der Polkappen unseren Planeten für immer verändern wird: Stefanie Arndt zeichnet in ihrem Buch "Expeditionen in eine schwindende Welt" ein alarmierendes, aber nicht hoffnungsloses Bild.
Arndt, sie arbeitet für das renommierte Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven, erzählt von den tiefgreifenden Veränderungen, die sie auf ihren Expeditionen beobachten konnte, von ihrer Arbeit als Polarforscherin und von der zarten Schönheit eines schwindenden Lebensraums.
Die Überblicksaufnahmen geben genaue und verheerende Aufschlüsse - die Eisphysik verändert sich zusehends.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.