Museum St Veit: Geschichte zum Anfassen und Ausprobieren
Ausprobieren ist das Stichwort im Museum St Veit. Hier kann man Geschichte wirklich anfassen. Aufregend wird es zum Beispiel wenn man hinters Steuer einer echten Zug-Lokomotive aus den 1980ern Platz nimmt. Man kann aber auch die detailgetreue Modelleisenbahn bestaunen, selbst Gleise verschieben oder Bahnschranken mit Hand bedienen. Vor allem kann man viel Krach machen und so die Bedeutung der Eisenbahn für St Veit begreifen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.