Porträt.
Harald Kaimer (86) war langjähriger Direktor der Spittaler Hauptschule 3. Der engagierte Oberschulrat widmete seine Zeit dem Schwimmverein, der Volkshochschule und der Familie.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Harald Kaimer war langjähriger Direktor der Spittaler Hauptschule 3 und engagierte sich für den Schwimmverein, die Volkshochschule und seine Familie.
Er begann seine Karriere als jüngster Hauptschuldirektor Kärntens und unterrichtete in verschiedenen Orten, bevor er Direktor der HS 3 wurde.
Kaimer setzte sich intensiv für die Schulentwicklung ein und führte die kärtnerweit erste Computerkasse ein.
Er hinterlässt seine Frau Ingrid, zwei Kinder und zwei Enkelkinder und wird als jemand beschrieben, der ein Herz für die Jugend hatte.
In seiner Freizeit war er sportlich aktiv, organisierte Veranstaltungen und begleitete Kultur- und Bildungsreisen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.