Jugendzentrum Judenburg ist gesichert: Bekannter Trägerverein übernimmt
Stark gekürzt hat die Stadt Judenburg die Förderungen für das Jugendzentrum Judenburg. Nun wird der bisherige Trägerverein aufgelöst und „Jugend am Werk“ übernimmt.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Stadt Judenburg hat die Förderung für das Jugendzentrum von 130.000 auf 85.000 Euro gekürzt.
Der bisherige Trägerverein wird aufgelöst, und das "Jugend am Werk" übernimmt das Jugendzentrum.
Andrea Pichlmair zeigt gemischte Gefühle, da sie das Zentrum aus Vernunftgründen in andere Hände geben muss.
Ein neues Konzept wird gemeinsam mit Jugendlichen erarbeitet, und das Zentrum wird Anfang Juli neu eröffnet.
Die Stadt und das Land Steiermark unterstützen weiterhin das Projekt, und drei Mitarbeiter werden im Zentrum tätig sein.
Bürgermeisterin Elke Florian, Geschäftsführerin Sandra Schimmler und Elke Maurer (Jugend am Werk), Harald-Ingemar Noiges (Kulturabteilung Judenburg), Andrea Pichlmair (Verein Jugendzentrum) und Vizebürgermeisterin Birgit Heim
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.