Der Feldkirchner Unternehmer und Kommerzialrat Ernst Roth, Pionier am Fertighausmarkt, ist im 92. Lebensjahr verstorben.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Ernst Roth, ein angesehener Unternehmer und Kommerzialrat aus Feldkirchen, ist im Alter von 92 Jahren verstorben.
Er übernahm 1954 den Zimmereibetrieb seines Vaters und machte ihn zu einem erfolgreichen Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern.
Roth war Präsident des Österreichischen Fertighausverbandes und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter das Staatswappen und das Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten.
Er war leidenschaftlicher Jäger und langjähriges Mitglied des Jagdvereins St. Urban.
Der Bürgermeister von Feldkirchen würdigte ihn als eine bedeutende Persönlichkeit im Holzbaugewerbe.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.