David Bowies stützende Stimme tritt mit Palden-Trio in Velden auf
Der Wiener mit Kärntner Wurzeln Joachim Palden tritt mit Dana Gillespie in Velden auf: Gillespie arbeitet mit Stars wie David Bowie oder Rod Stewart zusammen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Joachim Palden, ein Wiener mit kärntner Wurzeln, ist ein talentierter Blues- und Boogie-Woogie-Pianist, der seine musikalische Leidenschaft früh entdeckte.
Dana Gillespie, bekannt für ihre Zusammenarbeit mit Stars wie David Bowie und Rod Stewart, tritt mit Palden in Velden auf.
Palden gründete in den 1980er Jahren die Mojo Blues Band und arbeitete mit Gillespie zusammen, die ihn nun nach Velden begleitet.
Gillespie begann ihre Karriere in den 1960er Jahren und war auch als Schauspielerin aktiv, mit Auftritten in Filmen wie "Mahler".
Palden wird in Velden von Maria Petrova (Schlagzeug) und Martin Winning (Tenorsaxofon) begleitet, und er hat eine besondere Verbindung zu Kärnten durch seine familiären Wurzeln.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.