Hunderte Steirer zittern um Geld für Sanierungen und neue Heizungen
Böses Erwachen für viele Hausbesitzer: Land schloss im Vorjahr Fördertöpfe für Heizungstausch und Sanierung – wer inzwischen investiert hat, könnte auch bei geplanter Nachfolgeregelung durchfallen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Hunderte Steirer stehen ohne Fördermittel für Sanierungen und Heizungswechsel da, da die Fördertöpfe unerwartet gestoppt wurden.
Eine Familie investierte 80.000 Euro in die Sanierung ihres Hauses, rechnete mit 30% Förderung, die nun nicht ausgezahlt wird.
Die Landesregierung kündigte eine neue Regelung mit geringeren Fördersätzen an, die jedoch viele Betroffene nicht mehr erreichen wird.
Hausbesitzer, die im Vorjahr sanierten, stehen finanziell zwischen zwei Stühlen, da rückwirkende Förderungen nicht möglich sind.
Eine Übergangslösung für Betroffene wird gefordert, aber bisher gibt es keine feste Zusage seitens der Regierung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.