„Es ist Zeit, mit dem Jammern über die Abwanderung aus der Südoststeiermark aufzuhören“
Besonderes Willkommenspaket für Neuankömmlinge soll Bindung an Gemeinden in der Südoststeiermark stärken. Es wandern großteils Menschen aus umliegenden Regionen zu. Mit spannenden Zahlen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Wanderungsbilanz in der Südoststeiermark ist positiv, da mehr Menschen zuziehen als wegziehen.
Ein Willkommenspaket soll die Bindung von Zuzüglern an die Gemeinden stärken.
Jährlich ziehen rund 2200 Personen in die Region, hauptsächlich aus umliegenden Gebieten.
Die größte Gruppe der Zuziehenden sind junge Menschen zwischen 25 und 34 Jahren.
Ein individuelles Willkommenspaket wird ab 2026 in allen 25 Gemeinden verfügbar sein.
Regionalmanager Michael Fend, Regionsvorsitzender Michael Wagner, Bürgermeisterin Andrea Pock und Projektleiterin Tamara Schober stellten das Willkommenspaket in St. Anna am Aigen vor
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.