„Was diesem Bezirk vielleicht fehlt, ist mehr Aufbruchstimmung“
Interview.
Felicitas Kohler ist Eigentümerin der Planlicht-Gruppe, die sich vor zwei Jahren mit der „Planfactory“ in Murau angesiedelt hat. Im Interview zieht die Tirolerin eine erste Bilanz.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Firma Planlicht in Vomp, Tirol, beschäftigt sich mit der Produktion von Leuchten und hat eine Tochtergesellschaft namens Planfactory in Murau gegründet.
Felicitas Kohler und ihr Mann Gerald gründeten die "Planfactory", die Zulieferteile für Planlicht-Leuchten produziert.
Die neue Produktionsstätte in Murau ermöglicht es, sich selbst mit Dünnblechteilen zu versorgen und beliefert auch andere Branchen.
Der Standort Murau wurde gewählt, da es in Tirol kaum geeignete Baugründe für die Industrie gibt.
Die Firma legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und betreibt eine nahezu CO2-neutrale Produktion.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.