Villacher Bürgermeister wegen „zu persönlichem Umgangston“ in der Kritik
Der Villacher Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) gerät ins Zentrum der Kritik anderer Parteien. Auslöser dafür sind „Umgangston“ und „persönliche Aussagen“. Albel weist die Kritik zurück und spricht von fehlendem Respekt.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der Villacher Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) steht wegen seines persönlichen Umgangstons in der Kritik anderer Parteien.
Albel weist die Kritik zurück und spricht von fehlendem Respekt, während die Opposition einen sachlicheren Umgang fordert.
In einer emotionalen Gemeinderatssitzung bezeichnete Albel die Partei Verantwortung Erde als „lächerlich aber lieblich“.
Die Grünen und die ÖVP kritisieren Albels Verhalten als eskalierend und unfair gegenüber anderen Gemeinderatsmitgliedern.
Albel verteidigt sich gegen die Vorwürfe und fordert eine öffentliche Entschuldigung für unbegründete Anschuldigungen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.