Jeder Fünfte ist süchtig: Zigarette verliert ihren Reiz nicht
Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag. Jeder fünfte Kärntner ist weiterhin süchtig nach Nikotin. E-Zigaretten in allen Geschmacksrichtungen sind bei Jugend beliebt und der häufigste Einstieg in die Sucht.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag, der auf die Schädlichkeit des Rauchens aufmerksam machen soll.
Jeder fünfte Kärntner ist nikotinsüchtig, wobei E-Zigaretten bei Jugendlichen besonders beliebt sind.
Nikotinprodukte wie Nikotinbeutel und E-Zigaretten werden als Lifestyle-Produkte vermarktet und sind bei jungen Menschen ein beliebter Einstieg in die Sucht.
Die Tabakindustrie darf neue Nikotinprodukte offensiv vermarkten, da sie nicht dem Tabak- und Nichtraucherschutzgesetz unterliegen.
Ein Nikotinstopp kann durch Verhaltenstherapie und pharmazeutische Unterstützung wie Nikotinpflaster erleichtert werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.