Kirchbaumerhaus: Die Geschichte hinter der Zwangsversteigerung des Kärntner Landmarks
Das legendäre Kirchbaumerhaus in Klagenfurt wird in der kommenden Woche versteigert. Im Hintergrund ermittelt jedoch die Staatsanwaltschaft verworrene Geschäfte eines Rosentaler Unternehmers.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das legendäre Kirchbaumerhaus in Klagenfurt wird zwangsversteigert, während die Staatsanwaltschaft in den Hintergrundgeschäften eines Rosentaler Unternehmers ermittelt.
Martiu Melinz plante eine spektakuläre Investition von 60 Millionen Euro in St. Jakob im Rosental, die jedoch aufgrund fehlender Genehmigungen nicht umgesetzt wurde.
Die Gemeinde und Melinz beschuldigen sich gegenseitig für die Verzögerungen, wobei Melinz unvollständige Anträge eingereicht haben soll.
Martin Melinz ist in einen Rechtsstreit mit einem Investor verwickelt, der sich mit drei Millionen Euro beteiligt hat, und es gibt Vorwürfe gefälschter Dokumente.
Die Staatsanwaltschaft Wien führt Ermittlungen in mehreren Strängen durch, während die genaue Schadenshöhe noch ermittelt wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.