Dieser junge Trompeter holte Landessieg in die Südoststeiermark
Beim Musikwettbewerb „Prima la Musica“ war Raphael Anton Buchgraber aus Feldbach auf der Trompete eine Klasse für sich. Der Zwölfjährige setzte sich gegen 58 Solisten durch und holte den Landessieg.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der zwölfjährige Raphael Anton Buchgraber aus Auersbach holte den Landessieg beim Musikwettbewerb "Prima la Musica" auf der Trompete.
Er setzte sich gegen 58 junge Solisten durch.
Raphael nimmt seit seinem sechsten Lebensmonat Musikunterricht und begann mit sechs Jahren Flöte zu spielen, bevor er mit neun Jahren zur Trompete wechselte.
Neben der Musik ist Fußball sein zweites großes Hobby.
Raphael wird auch am Bundeswettbewerb in Wien teilnehmen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.