Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Vor Gemeinderatswahl

Überraschung in Hartberg: Ehemaliger ÖVP-Mandatar kandidiert für FPÖ

Die FPÖ Hartberg präsentierte Programm und Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Ehemaliger ÖVP-Mandatar Gerd Fajfar tritt dabei auf Listenplatz zwei für die Freiheitlichen an. Finanzen, Sozialleistungen sowie Infrastruktur stehen unter anderem im Programm.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Überraschung in Hartberg: Ehemaliger ÖVP-Mandatar Gerd Fajfar kandidiert für die FPÖ bei der Gemeinderatswahl.
  • Fajfar, ursprünglich von der ÖVP, tritt als unabhängiger Kandidat auf Platz zwei der FPÖ-Liste an.
  • Fajfar kritisiert die finanzielle Lage der Stadt und fordert mehr Transparenz in der Finanzpolitik.
  • Bürgermeister Marcus Martschitsch weist die Vorwürfe zurück und betont die geringe Verschuldung der Stadt.
  • Die FPÖ präsentiert ein umfassendes Wahlprogramm mit 22 Kandidaten und konkreten Maßnahmen für Hartberg.
Luca Geistler (links) und Klaus Grasmugg präsentierten die Kandidaten und das Wahlprogramm, Grasmugg nimmt  den dritten Listenplatz ein und vertritt Interessen der Senioren
© Vera Hausberger
Luca Geistler (links) und Klaus Grasmugg präsentierten die Kandidaten und das Wahlprogramm, Grasmugg nimmt den dritten Listenplatz ein und vertritt Interessen der Senioren
© Vera Hausberger
Author Vera Hausberger
Vera Hausberger Regionalredaktion Hartberg-Fürstenfeld
Regionalredaktion Hartberg-Fürstenfeld
6. Februar 2025,
15:36 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Mandatar als Verräter beschimpft

Diskussion um „Klingenstein-Protokoll“ im Hartberger Gemeinderat

von Ewald Wurzinger

Heftige Diskussionen im Gemeinderat wenige Tage vor Weihnachten
Mandatar als Verräter beschimpft

Eklat im Hartberger Gemeinderat

„Sie sind geistig nicht bewaffnet“: ÖVP zerlegt Dringlichkeitsanfrage zu Stadt-Finanzen

von Ewald Wurzinger

Eine Stunde lang wurde heftig diskutiert
Eklat im Hartberger Gemeinderat

Gemeinderatswahl 2025

Rückblick und Ausblick beim offenen ÖVP-Parteitag Fürstenfeld

Landesrat Karlheinz Kornhäusl, Bürgermeister a.D. Josef Kapper mit Goldenen Ehrenzeichen der Landespartei, Stadtparteiobmann Franz Jost und Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer (v.l.)
Gemeinderatswahl 2025
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Alpe Adria
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • ESC
Meistgelesen und beliebt:
  • Kuriose Gewitterzelle ließ Teile von Graz am Montagabend schwimmen
  • 90-jährige Klagenfurterin musste Deutschkenntnisse nachweisen
  • Mittelalterliches Gasthaus samt Herberge sucht neuen Betreiber
  • 400 Kilo schweres Kalb stürzte 50 Meter in einen Graben
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.