Nach der Amokfahrt eines 26-Jährigen in der australischen Stadt Melbourne ist ein drei Monate altes Baby seinen Verletzungen erlegen. Der Bub starb am Samstagabend (Ortszeit), wie die Polizei mitteilte. Er ist damit das fünfte Todesopfer des Autofahrers, der bereits als Gewalttäter bekannt war.

Bei der Tat am Freitag wurden ein zehn Jahre altes Mädchen, zwei 25 und 33 Jahre alte Männer und eine 32 Jahre alte Frau getötet. 37 weitere Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer.

Der 26-Jährige war absichtlich mit seinem Auto in eine Fußgängerzone gerast und hatte Menschen angefahren. Polizisten rammten sein Auto mit ihrem Wagen und konnten ihn schließlich stoppen, indem sie dem Mann in den Arm schossen. Er wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Er soll in der Vergangenheit mit psychischen Problemen gekämpft und Drogen genommen haben.

Ein Mann ist in der australischen Stadt Melbourne absichtlich mit seinem Auto in eine Fußgängerzone gerast und hat dabei vier Menschen getötet - darunter ein Kind. Weitere 14 Personen wurden nach Angaben der Polizei bei dem Angriff am Freitag verletzt. Mehrere von ihnen waren in kritischem Zustand, unter ihnen ein drei Monate altes Baby. Der 26-jährige Fahrer wurde festgenommen.

© APA/AFP/PETER PARKS