AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WOHNEN AM WEINBERGWarum dieses Haus ein "Beachhouse" ist

Die Bewohner lieben das Meer, die Kunst und die Wiener Weinberge. Der Architekt Alexander Diem hat für sie deshalb in ihrem Heimathafen ein Strandhaus der etwas anderen Art geplant.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© (c) Jork Weismann
 

Ein Referenzprojekt sagt mehr als 1000 Worte. Und das Wiener Ehepaar, das uns für dieses Wohnporträt seine Türen öffnete, fand Alexander Diems „Villa am See“ im Salzkammergut extrem ansprechend. Auftraggeber und Architekt sprachen sozusagen sofort dieselbe Sprache. Dass sich das neue „Beachhouse“ und die „Villa am See“ letztlich kein bisschen ähnlich sind, tut dabei nichts zur Sache. „Im persönlichen Gespräch rannte sofort der Schmäh“, erinnert sich Diem an den Planungsbeginn vor mittlerweile fünf Jahren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen