Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PoolpflegeFünf Tipps für sauberen Badespaß

In Wissen baden: warum ein Pool nicht nach Chlor riechen muss, was Vitamin C im Wasser bringt und wie man die grüne Pflanzenplage vermeiden kann.

Wasser marsch! So pflegen sie Ihren Pool © (c) moofushi - stock.adobe.com
 

Mit tragbarem Lautsprecher geht es an den Pool. „I can’t get no – satisfaction“, schmettern die Rolling Stones. Doch angesichts der trüben Chlor-Lacke vor dem Haus, die einmal ein Pool war, schreit es wohl eher nach „disinfection“. Die richtige Desinfektion, der pH-Wert, der regelmäßige Wasseraustausch – Badespaß im privaten Pool muss man sich ertüfteln. Hat man aber den Dreh mit der Wasserpflege heraus, bleibt das Wasser sauber und türkisblau.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.