Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Design für ArbeitsräumeIn der wohnlichsten Arztpraxis der Welt

Über das Planungskunststück, eine Grazer Ordination wie eine Designerwohnung aussehen zu lassen.

© (c) © oliver wolf
 

Die Vorgaben waren klar – in einer ehemaligen Wohnung in der Schanzelgasse in Graz sollte eine Ordination entstehen. Auf rund 80 Quadratmetern, rollstuhlgerecht und mit all den gesetzlich zu erfüllenden Vorgaben. Doch Yas Palli-Razmara, Fachärztin für Urologie, Andrologie und Sexualmedizin, hatte noch mehr Pläne für ihren künftigen Arbeitsplatz. Statt einer nüchternen Atmosphäre mit steril wirkenden Staumöbeln, Neonlicht und Laminatböden wollte sie vor allem, dass die Patienten und sie selbst sich hier wohlfühlen. Kurz: eine moderne Ordinationswelt, klar strukturiert, zeitlos klassisch und mit ganz persönlichen Lieblingsstücken.