Als passionierte Kaffeeliebhaberin und glückliche Mama in spe lässt es sich Sigrid Spörk nicht entgehen, auf Einladung des Kaffeemaschinenherstellers Jura schokoladenbraune Ostereier mit Kaffee zu färben: „Kaffee ist das einzige Genussmittel, das ich mir auch in der Schwangerschaft bewusst gönne - allerdings habe ich jetzt auf entkoffeinierte Varianten umgegestellt“, so Sigrid Spörk, die ab 4. April mit ihrem ersten Solo-Kabarettprogramm „Unter Umständen“ auf der Bühne.

Eier, Zwiebel und Kaffee stehen auf der Zutatenliste...
Eier, Zwiebel und Kaffee stehen auf der Zutatenliste... © Himmelhoch

„Schon als Kind konnte ich es kaum erwarten, das Osternest mit den gefärbten Eiern zu suchen – daran hat sich auch bis heute nichts geändert“, sagt Spörk und zeigt uns, was Sie zum Eierfärben vorbereitet hat: 6 Eier, 100 Gramm Kaffeesatz oder Kaffeepulver, rote Zwiebeln und einen Liter Wasser.

Und Action....
Und Action.... © Himmelhoch
Nach 10 Minuten im Sud sind die Eier gefärbt...
Nach 10 Minuten im Sud sind die Eier gefärbt... © Himmelhoch