Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auszeichnung für GrazerIn Amsterdam prämiert: Puntigamer braut bestes Heineken-Bier

Familie Heineken prämiert Grazer Brauer, Puntigamer investiert in riesige Fotovoltaik-Anlage.

© Brauerei Puntigam (c) zepp-cam
 

Für uns ist das wie ein Sieg der Champions League, eine riesige Ehre, die zeigt, dass wir hier in Puntigam unser Handwerk verstehen“ – Braumeister Gerald Zanker hat schon viel erlebt, doch jenen Tag, den er heuer in Amsterdam erleben durfte, bezeichnet er selbst „als eine Art Krönung“. Die Brauerei Puntigam – sie ist als Teil der Brauunion eine von mehr als 200 im Heineken-Konzern – wurde als weltweit beste Brauerei des Gesamtkonzerns prämiert. Heineken lässt dafür zwölf Mal im Jahr von einem externen Prüflabor die Qualität des an den jeweiligen Standorten produzierten Heineken-Biers „auf Herz und Nieren“ überprüfen, dafür werden Proben gezogen und anhand von 40 Parametern analysiert, wie Zanker erläutert.

Kommentare (13)

Kommentieren
krug1960
2
3
Lesenswert?

Unter Blinden ist der einäugige König.

Für mich erstaunlich, dass bei dem Einheitsgeschmack der Heineckenbiere ein Unterschied feststellbar sein soll.

musifussi
3
2
Lesenswert?

Puntigamer: das beste Heineken?

oh Gott, sind da all die anderen Sorten überhaupt noch verkauf- bzw. trinkbar??????

zyni
4
3
Lesenswert?

Bestes Heineken-Bier,

das heisst gar nichts. Ein firmeninterner Wettbewerb von Massenprodukten.

marobeda
2
4
Lesenswert?

Puntigamer Bier

wird von mir fast jeden Tag getestet und ich habe schon vorher gewußt; es ist das beste Bier.

Hieronymus01
4
31
Lesenswert?

Gratulation an Puntigammer.

Schade dass diese Traditionsmarke auch/nur eine Marionette im Heinekenkonzern ist.

alberewrm
23
9
Lesenswert?

Heineken!

Würg ...

paulrandig
7
26
Lesenswert?

Dann trinken'S halt...

Gösser
Zipfer
Kaiser
Puntigamer
Schwechater
Reininghaus
Wieselburger
Schladminger
Skol
Heineken
Edelweiss
Kaltenhausen
Desperados
Schlossgold
Schützenbräu
...alle von Der Brau Union und damit Heineken. Oder Sie finden sich was aus den tausenden Sorten hunderter Brauereien in 170 Ländern weltweit. Alles Heineken.

Oder Sie trinken Wasser. Ist übrigens meine Lieblingssorte.

musifussi
0
15
Lesenswert?

geschätzter wassertrinkender Paul,

wir trinken

Murauer
Hirter
Klosterbier aus Scheyern

alles abseits von Heineken, und es geht uns ganz gut dabei ;-)

Jamestiberius
0
8
Lesenswert?

Geht ja auch anders

Hirter, superb!

alberewrm
4
2
Lesenswert?

"alle von Der Brau Union und damit Heineken."

Durchaus als Problem bekannt, erzählen's mir doch etwas Neues!

paulrandig
1
1
Lesenswert?

alberewrm

Hm... Bierbrausets gibt es auch für Zuhause?

MoritzderKater
3
4
Lesenswert?

@paulrandig

BINGO !!!
;-)))))

calcit
0
2
Lesenswert?

Und ihr alle glaubts ihr könnts...

...die einzelnen Biere voneinander unterscheiden...