Bereits vor Jahren gab es Gerüchte darum, nun ist es offiziell bestätigt. Der Wagen wurde dieser Tage bei der North American International Auto Show (NAIAS) präsentiert. Mit dem Toyota GR Supra erweitert Magna seine Fahrzeugauftragsfertigung um einen vierten Kunden. "Diese neue Partnerschaft mit Toyota beweist unsere Fertigungskompetenz und unsere Fähigkeit, die hohen Qualitätsstandards, die unsere Kunden bei der Fertigung ihrer Fahrzeuge erwarten, zu erfüllen", so Magna-Europa-Präsident Günther Apfalter. Neben der Produktion des Sportwagens liefert Magna auch Sitze, Karosserieteile, Türverriegelungen, Heckklappen und das Kraftstoffsystem für den Toyota Supra.

Bisher hat Magna Steyr in Graz eigenen Angaben zufolge mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge für verschiedene Kunden produziert. Neben dem Toyota werden derzeit auch noch der BMW 5er sowie der Z4, die beiden Jaguar I-Pace und E-Pace sowie der Mercedes "Puch" G-Klasse gefertigt.