AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Plus 5,2 Prozent

Die Zahl der Leiharbeiter legt kräftig zu

Die Zahl der Leiharbeiter ist im vergangenen Jahr kräftig um 5,2 Prozent auf durchschnittlich 79.259 Personen gestiegen.

© wi6995 - Fotolia
 

Treiber waren hier insbesondere Arbeitskräfteüberlasser in Oberösterreich, Wien und Niederösterreich, gab der Verband "Österreichs Personaldienstleister" am Donnerstag bekannt. Zeitarbeiter waren demnach vor allem im Gesundheitswesen und im Kfz-Bereich gefragt.

Nahezu die Hälfte der Beschäftigten in der Zeitarbeit seien aus der Arbeitslosigkeit gekommen. Aus Sicht des Verbandes zeigt das, wie wichtig Zeitarbeit für den Arbeitsmarkt ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.