Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Dauerhaft ohne JobLangzeitarbeitsloser berichtet: "Plötzlich hing ich in der Luft"

Hubert Urbaner (61) ist einer von derzeit 6000 Langzeitarbeitslosen in Kärnten. Er wartet auf seine Pensionierung. Bis dahin und auch danach will er aber vor allem eines: arbeiten.

Hubert Urbaner
Arbeitslos, aber tätig: Hubert Urbaner aus Oberdrauburg © Kleine Zeitung / Weichselbraun
 

Sein ganzes Leben lang hat Hubert Urbaner gearbeitet. Kurz vor seiner Pensionierung ereilte den 61-Jährigen aus Oberdrauburg mit der Corona-Pandemie dann die Arbeitslosigkeit. Genau vor einem Jahr brach Urbaner die Existenzgrundlage weg – und ist seitdem nicht mehr zurückgekommen. Der Familienvater gilt somit als Langzeitarbeitsloser. Einer von derzeit rund 6000 langzeitarbeitslosen Frauen und Männern in Kärnten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren