Eine Million Euro Passiva hat der Villacher Fahrradhändler Christian Nindl aufgebaut. Mit seinem "Cycle Haus" in der Gerbergasse musste er am Montag Insolvenz anmelden. 18 Gläubiger sind sind laut KSV 1870 betroffen.

Ab 2014 betrieb der Nindl einen Fahrradhandel in Niedernsill in Salzburg. Ab 2017 wurde ein zusätzliches Geschäft in Villach eröffnet. Nach einem katastrophalen Umsatzeinbruch im Sommer 2017 am Salzburger Standort wurde dieser Standort geschlossen und nur noch der Standort in Villach betrieben. Im Jahr 2018 wurde eine gegen den Schuldner eingebrachte Klage, aufgrund vorzeitiger Vertragsbeendigung am Standort Niedernsill, in der Höhe von 23.180 Euro zu Ungunsten Nindls entschieden. Zusätzlich erfolgte im Jahr 2018 eine Betriebsprüfung für den Standort Niedernsill. Die Folge: 40.000 Euro Steuernachzahlung.