Die ehemalie Bawag-Managerin Sonja Sarközi folgt im Juli 2018 Gerhard Randa als CEO der Sberbank Europe nach. Der langjährige ehemalige Bank-Austria-Chef Randa geht in den Ruhestand.

Sarközi war fast 30 Jahre lang in der Bawag-Gruppe tätig. Vor ihrem Wechsel zur Sberbank Europe im August 2017 führte Sonja Sarközi die easybank AG als CEO.
Sberbank Europe hatte einen soliden Start ins neue Geschäftsjahr. Alle Töchterbanken weisen einen Gewinn aus und trugen damit zum Nettoergebnis von knapp 16 Millionen Euro für das erste Quartal 2018 bei.
„Mit Sonja Sarközi an der Spitze der Sberbank Europe setzen wir die Weiterentwicklung unserer Bankengruppe fort", sagt
Siegfried Wolf, Aufsichtsratsvorsitzender der Sberbank Europe. Die mehrheitlich staatliche Sberbank Russia übernahm 2012 die Volksbank International und baute sie zur Sberbank Europe um.