AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner Export Hirter Bier wird in 27 US-Bundesstaaten eingeschenkt

Die zahlenmäßig wichtigsten Märkte von Hirter liegen im Alpen-Adria-Raum. Aber auch China und die USA stehen auf der Kundenliste der Privatbrauerei, deren Exportanteil kontinuierlich wächst.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Geschäftsführer der Hirter Brauerei: Klaus Mölller und Niki Riegler © Markus Traussnig
 

In den USA wird Hirter Bier schon in 27 Bundesstaaten getrunken. "Und wir sind die Ersten, die sich länger als ein Jahr in China gehalten haben und den Markt auch noch kontinuierlich weiter ausbauen", sagt Niki Riegler, der gemeinsam mit Klaus Möller die Hirter Brauerei leitet. Seit mehr als fünf Jahren ist die Kärntner Privatbrauerei erfolgreich auf den beiden Märkten unterwegs.

Kommentare (2)

Kommentieren
alberewrm
9
5
Lesenswert?

Hirter ...

... in die USA zu exportieren ist ein wirksamer Beitrag zum Umweltschutz.

So sad!

Antworten
9956ebjo
3
1
Lesenswert?

Posten

Auch viele Beiträge im Internetforen zu posten sollte man nicht unterschätzen. Der ökologische Fußabdruck ist da verdammt groß.

Antworten