Ich schreibe Ihnen diesmal aus London, von einem internationalen Medizinkongress. Hier treffen sich Ärztinnen und Ärzte aus der ganzen Welt, um Wissen und Erfahrung zum Thema Schönheitschirurgie auszutauschen. Wenn es um diese Themen geht, ist Hyaluronsäure und Botulinumtoxin nicht weit. Das eine dient zum Unterspritzen, also Aufpolstern, von Hautpartien, das andere kennen Sie unter dem Markennamen Botox. Ein Nervengift, das Muskeln für mehrere Wochen lähmt. Beides lässt Falten verschwinden. Ich wurde eingeladen, dort mein Wissen über Körpersprache zu teilen. Ich werde ihnen erklären, dass es zwei Arten von Schönheit gibt. Die eine, die man auf Fotos zu sehen bekommt. Dort mag es Menschen geben, die sich als Sieger sehen, wenn sie die wenigsten Falten im Gesicht haben. Dafür sind eben die oben genannte Produkte da. Sie arbeiten immer auf der Basis, Muskeln und Bewegungen zu hemmen. Dadurch erscheint die Haut eben glatter.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.