Mich interessieren nur die inneren Werte. Wer auf das Äußere schaut, ist ein oberflächlicher Mensch.“ Höre ich immer wieder. Dabei ist es doch so: Wenn Sie über eine wichtige E-Mail grübeln, werden Sie das wahrscheinlich mit gesenktem Blick, Stirnfalten tun und eventuell sogar an Ihren Lippen kauen. Begegnet Ihnen in dem Moment eine Kollegin, kann sein, dass sie Sie fragt: „Welche Laus ist denn dir heute über die Leber gelaufen? Warum so grantig?“ Dabei war es nur ein konzentrierter Gedanke an diese E-Mail. Sie kann nur beurteilen, was ihre Sinne ihr ins Gehirn liefern. Und das ist das Äußere. Die Mimik, Gestik und Haltung. Und von dem zieht sie Schlüsse auf das Innere. So wie wir alle.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.