Tourismusexperte Manfred Kohl hat sich in den vergangenen 40 Jahren in der Branche einen Namen gemacht und das Consultingunternehmen Kohl & Partner zu einem führenden Ansprechpartner für Hotel-, Tourismus-, Infrastruktur- und Destinationsberatung entwickelt. 2018 hat der Firmengründer die Leitung dann an acht seiner langjährigen Partnerinnen und Partner übergeben. Das Unternehmen verfügt mittlerweile über ein Netzwerk aus acht Büros in vier Ländern sowie ein internationales Beraterteam von mehr als 40 Experten.

Jetzt geht der Expansionskurs weiter: Die Deutschland-Präsenz der Tourismusberatung wird weiter ausgebaut. Ziel ist es, künftig auch in Mittel- und Norddeutschland näher am Kunden zu sein. Zusätzliche Repräsentanzen werden entstehen sowie die beiden bestehenden Standorte in Bayern und Baden-Württemberg ergänzt.

Änderungen gibt es auch im Außenauftritt von Kohl & Partner in Form eines neuen Corporate Design und einer neuen Website. "Unser Ziel war es schon immer, unsere PartnerInnen auf Augenhöhe zu beraten, mit ihnen zu interagieren, statt zu dozieren. Dies möchten wir auch zukünftig in unserer Corporate Identity und im Firmenauftritt verankert wissen", erklärt Erich Liegl, Geschäftsführer und einer der acht Managing Partner.