Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Betrieb nicht lukrativGerlitzen, Nassfeld und Turracher Höhe: Lifte bis Ostern in Betrieb

Auf der Gerlitzen gibt Geschäftsführer Öffnungsgarantie ab. 75 Mitarbeiter bleiben beschäftigt. Auch Turracher Höhe und Nassfeld fahren bis Ostern durch.

Beträchtlicher Besucherstrom auf der Gerlitzen am heutigen Dienstag © Gerlitzen/KK
 

In mehreren großen Kärntner Skigebieten wird über ein vorzeitiges Ende der Skisaison im Februar nachgedacht. Mit der Gerlitzen legt sich eines der beliebtesten Kärntner Skigebiete nun fest: "Wir werden sicher bis Ostern offen halten", garantiert der Geschäftsführer der Gerlitzen-Kanzelbahn-Touristik GmbH, Hans Hopfgartner. Konkret sollen alle 16 Hauptanlagen und 27 Skiabfahrten inklusive Pacheinerlift, Birkenhoflift, Finsterbachlift und Kinderländer bis Ostermontag, 5. April, in Betrieb bleiben - auch an den Wochentagen. Das Sicherheitssystem habe sich bewährt, so Hopfgartner, dazu gehörten ein früheres Öffnen, ein digitales Verkehrsleitsystem, "Abstands-Ranger" sowie Kaltvernebelungsgeräte zur Desinfektion der Gondeln. Man arbeite mit trotz geringeren Andrangs mit voller Kapazität, da alle Kassen und Ticketautomaten geöffnet sind, seien keine Online-Reservierungen nötig.

Kommentare (3)
Kommentieren
scaramango
1
6
Lesenswert?

Leider sind auf der Turrach...

.... fünf von zwölf Liften geschlossen und neun Pisten - für die Saisonkarte wurde jedoch der volle (Vorverkaufs)Preis für das ganze Skigebiet kassiert - das passt für mehr als € 500,- für eine Saisonkarte nicht !!!

Auf der Simonhöhe bezahlt Mann/Frau zB nur € 300,- für vergleichbare Pistenkilometer, wie die "reduzierten" auf der Turrach.....

Das alle Schwierigkeiten haben ist völlig verständlich, aber so sind "Stammkunden" die schon früh im Vertrauen auf eine Skisaison die Karte gekauft habe, die Deppen!

Hanst99
7
25
Lesenswert?

Gut so

Ich habe den Schipass und Lifte die jetzt offen haben werden mich in guten Zeiten auch wieder sehen. Die anderen eher nicht. Auf der Gerlitzen ist es speziell unter der Woche sehr entspannt.

Amadeus005
5
33
Lesenswert?

So ein Statement freut mich

Einfach weil es ein Fels in der Brandung ist. Wenn alle gut mitmachen, dann geht es. Ein paar Maskendeppen gibt es immer. Die geben ihre Liftkarte wohl bald ab.