Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Start-up Barometer 2020 Jedes dritte Grazer Start-up spürt in der Krise einen Aufschwung

Steirische Jungunternehmen profitieren inmitten der Coronakrise wirtschaftlich vom Trend hin zu mehr Digitalisierung. Bei der Präsentation des aktuellen Stimmungsbarometers treten aber auch kritische Töne zutage.

Die Start-up-Welt ist bunt, aber auch herausfordernd
Die Start-up-Welt ist bunt, aber auch herausfordernd © Irina Strelnikova - stock.adobe.com
 

Seit mittlerweile sieben Jahren wird im Rahmen des "Start-up Barometers" das Stimmungsbild der findigsten Grazer Jungunternehmen abgefragt. Jahr für Jahr wuchs dabei die Zufriedenheit in Summe, wenngleich der detaillierte Befund stets auch Aufholbedarf – vor allem in Sachen Anbindung und Finanzierung – signalisierte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren