Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Marktforschungs-SupermarktIn Wien zahlt man für Produktneuheiten mit seinen Daten

Seit Mitte Oktober ist in Wien-Mariahilf der Real-Life-Marktforschungs-Supermarkt "go2market" in Betrieb. Registrierte Nutzer können dort günstig Produktneuheiten erwerben – und liefern im Gegenzug wertvolle Daten an die Hersteller.

© go2market/Günther Zipfelmayer
 

Stellen Sie sich vor, Sie stehen im Supermarkt und wollen sich eine Tafel Schokolade gönnen. Welche würden Sie nehmen? Welche Marke? Welche Sorte? Warum die? Weil sie billiger ist? Weil sie besser aussieht? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie zu jener Tafel greifen, die sie schon sehr oft gekauft haben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nur die wenigsten nehmen sich Zeit, um einen neuen Favoriten auszuwählen. Gerade jetzt beim Einkaufen mit Maske und noch dazu bei der Auswahl.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.