Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TikTok So funktioniert Tik Tok

Die chinesische App bietet kurze Videoclips und Lippensynchronisationen an und ist eines der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke weltweit.

TikTok im Appstore

Über eine Milliarde User haben die App bereits runtergeladen. 

Jakob Thaller

Personalisierte Videoempfehlungen

Wenn man TikTok das erste Mal öffnet, kann man zwischen verschiedenen Interessen wählen. Basierend darauf werden einem dann passende Videos vorgeschlagen. 

Jakob Thaller

Selbstdarstellung

Jetzt kann man kurze Videos von sich selbst aufnehmen und diese mit verschiedenen Effekten und Hintergründen bearbeiten. 

Jakob Thaller

Die richtige Musik

Anschließend kann man Musik über das Video legen. Dabei gibt es alles, von klassichen Rock Songs, bis zu Schlager und den deutschen Charts. 

Jakob Thaller

Veröffentlichung

Wenn man sein Video fertig bearbeitet hat, kann man es veröffentlichen. Dabei sollte man die richtigen Hashtags wählen, damit es von möglichst vielen anderen Unsern aufgerufen wird. 

Jakob Thaller

Weltweit erfolgreich

Die amerikanische Influencerin Charli D’Amelio ist mit aktuell 76 Millionen Followern die meistabonnierte Userin auf TikTok. 

Jakob Thaller

Kleine Zeitung

Auch die Kleine Zeitung findet man auf TikTok. Allerdings nicht mit einem offiziellen Account. 

Jakob Thaller
1/7
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren