Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

UmfrageUnternehmerinnen trifft die Corona-Krise stärker

Stimmt es, dass Frauen im Lockdown stärker belastet waren als Männer? Die Wirtschaftskammer Steiermark startete eine Umfrage ausschließlich unter Unternehmerinnen. Fazit: Jede Zweite musste ihren Betrieb vorübergehend schließen.

Gabriele Lechner ist Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Steiermark und Chefin von "Frau in der Wirtschaft" © WK/Kanizaj
 

Das medial transportierte Bild, dass Frauen in der Zeit des Lockdowns stärker belastet seien, weckte die Neugierde von Gabriele Lechner, Vizepräsidentin der steirischen Wirtschaftskammer. Sie initiierte darauf eine Umfrage, die sich ausschließlich an die weibliche Unternehmerschaft richtete: Wie wirkte sich die Krise für sie aus?

Kommentare (1)

Kommentieren
pescador
2
0
Lesenswert?

-

Ja ja, diese lästigen Kinder. Frauen müssen sie eh schon neun Monate im Bauch herumtragen und dann soll man auch noch darauf aufpassen! Das sollen gefälligst andere erledigen!