AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenNoch keine Kurzarbeit, Sofortgeld für Überbrückungen

Finanzreferentin Gaby Schaunig weist KWF an, Spesen von Bundesgarantien abzudecken. Ministerin Elisabeth Köstinger sagt 150 Millionen Euro für Breitbandausbau in Österreich zu.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Die akute Liquiditätsnot von Betrieben, die zum Beispiel im Tourismus von den Corona-Folgen betroffen sind, sollen Bundesgarantien von Austria Wirtschaftsservice (AWS) und Österreichische Hotel- und Touristikbank (ÖHT) überbrücken helfen. „Ich habe den Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) aufgefordert, mit Anschlussförderungen die Kosten für Garantieentgelte und Bearbeitungsspesen abzudecken“, erklärte gestern LH-Stellvertreterin Gaby Schaunig (SPÖ). „Ein Konjunkturpaket des Landes zahlt sich derzeit noch nicht aus“, sagte die Finanzreferentin zur Kleinen Zeitung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.